Beiträge von Mantarade

    Die Ansage war heute morgen wieder im Dienst. Scheinbar aufgehängt, warum auch immer, wie mein Drucker heute morgen. Bei dem hat aber einmal rechts ranfahren und neu starten genügt, um sich wieder zu fangen, beim Astra nicht *Busruhe* :P

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin vorhin navigiert, auf der Hinfahrt alles gut, alles wie immer, Sprachansagen waren da. Mein Sohn hatte während der Fahrt sein Smartphone dabei, das mit dem Astra gekoppelt ist. Er hatte zudem während der Fahrt über die AirPods Musik gehört, auch das ist nichts Unübliches. Auf der Rückfahrt von unserem Ziel nach Hause fielen die Navigationsansagen aus, auch der Sprachassistent sprach nicht mehr, wenn man zum Beispiel fragt, wie das Wetter wird oder Kommandos für die Klima gibt und die Ansage dann bestätigt "die Temperatur wird gesenkt" oder so, was der Assistent halt spricht. Wenn man die Adresse über die Sprachsteuerung eingibt, dann wiederholt die Ansage ja auch die Adresse. Das Symbol im Screenshot mit den durchgestrichenen Autos kannte ich so nicht, weiß aber nicht, ob ich das nur noch nicht wahrgenommen habe, das war aber auf der Hinfahrt auch da...

    Woran könnte es liegen, dass die Ansage ausgefallen ist? Wir haben dann das Handy auch runtergefahren, dass die Bluetoothverbindung nicht mehr aktiv ist, ging aber trotzdem nicht.


    Das Aktualisierungssymbol bei "Karte und Anzeige" heißt, es gibt neue Karten, die dann die Werkstatt aufspielt? 2024050518271900.jpg

    2024050518273000.jpg

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Ich habe heute mal versucht, beim Drive Assist den Abstand zum Vordermann zu verringern durch Drücken der Hoch-/Runtertaste während der Drive-Assist aktiv war (alles grün). Einmaliges Drücken führte aber nur dazu, dass auf einmal der eingestellte Radiosender in Head-up-Display erschien... Wie kann ich denn auf ein oder zwei Balken umstellen, wenn ich das wollte? 8o

    Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Post im Forum, ich hoffe, ich genieße noch Welpenschutz und ihr seht es mir nach, wenn ich was falsch machen sollte. Ich habe meinen Astra L Ultimate vor 3,5 Wochen als Tageszulassung geleast, er hat nun 1300 km. Heute kam das dritte oder vierte Over-the-air-Update, war mit 22 Minuten angekündigt. Die vorherigen waren etwas kürzer, 12 bis 15 min, die haben alle geklappt. Heute kam sofort, nachdem ich "jetzt installieren" gedrückt habe und das Auto verlassen wollte die Meldung "Installation fehlgeschlagen, Kundendienst anrufen". Darf ich damit rechnen, dass demnächst ein weiterer Versuch gestartet wird, es zu installieren oder kann ich es manuell starten? Oder soll ich tatsächlich gleich in der Werkstatt anrufen? Ich habe die Softwareversion NHW. 1.20.93.7 drauf. Eine weitere Frage : Immer beim Starten poppt das Fenster "System entdecken" auf (nutze nur den Gastzugang). Ich habe alle dort hinterlegten Videos angesehen. Kann ich die Meldung nur dadurch wegkriegen, dass ich mir ein Profil anlege? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!