Beiträge von Artioget

Servus, schon mal das Getriebe resettet ?

Um das Getriebesteuergerät bei einem

Opel Astra L zurückzusetzen, schalten Sie die Zündung auf Stufe 2 (ohne den Motor zu starten), drücken das Gaspedal für etwa 20 Sekunden durch (bis zum Kickdown und darüber hinaus), lassen dann los, ziehen den Schlüssel ab (oder per Knopf ausschalten)und warten mindestens fünf Minuten, bevor Sie eine Probefahrt machen. Ein Zurücksetzen kann helfen, wenn sich die Schaltzeiten der Automatik an Ihren Fahrstil gewöhnt haben und wieder an die Grundeinstellungen angeglichen werden sollen

Einfach mal das Getriebe resetten ?

Um das Getriebesteuergerät bei einem
    Opel Astra L zurückzusetzen, schalten Sie die Zündung auf Stufe 2 (ohne den Motor zu starten), drücken das Gaspedal für etwa 20 Sekunden durch (bis zum Kickdown und darüber hinaus), lassen dann los, ziehen den Schlüssel ab und warten mindestens fünf Minuten, bevor Sie eine Probefahrt machen. Ein Zurücksetzen kann helfen, wenn sich die Schaltzeiten der Automatik an Ihren Fahrstil gewöhnt haben und wieder an die Grundeinstellungen angeglichen werden sollen

Tja, das Problem gibts auch bei anderen Marken, da ich ja aktuell noch Octavia als Firmenwagen habe bis 11/2024 , danach erst Astra ST.

Beim Octavia reichte die Sicherung 19 (Infosystem, Gps) für einige Minuten entfernen, dann lief alles wieder. Sicher einfacher als die Batterie abklemmen.

Hab sie in 4 Jahren sicher 20 mal gezogen, find die mittlerweile blind 🤣

Hallo Jungs und Mädels, ich bin neu hier weil mein Astra ST Diesel als Firmenwagen neu bestellt wurde, mit 1.10.2024 läuft mein altes Leasing aus. Bis dahin ist er lt.Händler definitiv da. Zurzeit mit Skoda Octavia Kombi 2.0 Diesel mit 150 Ps unterwegs.

Ich hoffe auf weniger Problem mit dem neuen, der Skoda war in 4 Jahren ca.18mal in der Werkstatt, Motormässig und Fahrwerk Top, aber die Infotainmentsoftware ein Horror, kein Tag ohne irgendeinen Ausfall irgendwelcher Systeme… :thumbdown:

LG aus Österreich an alle. :)