Beiträge von Opel-KH

    Was ich aber komisch finde ist, dass er mir oft diese Nachricht anzeigt, ich soll doch Standort und Daten freigeben. Dabei habe ich das schon lange getan und auch mehrfach überprüft.

    Hast Du richtig gelesen? Bei mir kommt immer die Meldung: "Standort und Daten frei-ge-geben"

    Es geschehen seltsame Dinge...


    Mein CONNECTPLUS läuft planmäßig 07/25 ab.
    Nun bekam ich freundlicherweise 4 Wochen vorher per Email einen Hinweis, dass die Live Navigation demnächst endet und ich verlängern kann.

    2 Tage später kam eine weitere Email, dass mein CONNECTPLUS nun deaktiviert ist.
    Als ich in der App nachsah, war mein bisheriges Abo "Cancelled", gleichzeitig gab es am selben Tag ein neues Abo von CONNECTPLUS aktiviert bis 12/25!

    Das Tom Tom 3D Navi hat sich nach mehreren Fahrten auch neu aktiviert. (zwischenzeitlich hat es einwandfrei gearbeitet)
    Nun das sonderbare: ich habe nicht auf die Mails reagiert und ich habe auch nichts bezahlt.


    Wo ist das nächste Holz...?

    Mein ConnectPLUS ist nun planmäßig nach 6 Monaten am 09.01.25 abgeschaltet worden. Das hat man pünktlich hinbekommen!

    Eine Verlängerung ist zur Zeit nicht möglich, da meine gültige Kreditkarte nicht "authentifiziert" werden kann und ich eine andere Zahlungsmethode wählen soll.

    Eine Alternative wird aber gar nicht angeboten!

    Mein FOH berichtet, dass dieses so bei mehreren Kunden der Fall ist.

    Der OPEL-Kundenservice hat um Screenshots gebeten, damit das die technische Fachabteilung prüfen kann.

    Nun mal eine positive Nachricht vom OPEL-Kundenservice:

    Wegen der Unannehmlichkeiten wurde mein ConnectPLUS kostenlos um 6 Monate verlängert. (Und funktioniert auch!)

    Mein ConnectPLUS ist nun planmäßig nach 6 Monaten am 09.01.25 abgeschaltet worden. Das hat man pünktlich hinbekommen!

    Eine Verlängerung ist zur Zeit nicht möglich, da meine gültige Kreditkarte nicht "authentifiziert" werden kann und ich eine andere Zahlungsmethode wählen soll.

    Eine Alternative wird aber gar nicht angeboten!

    Mein FOH berichtet, dass dieses so bei mehreren Kunden der Fall ist.

    Der OPEL-Kundenservice hat um Screenshots gebeten, damit das die technische Fachabteilung prüfen kann.


    Interessant ist noch: Alle Funktionen von ConnectPLUS sind deaktiviert aber die Fahrtenberichte funktionieren noch,

    außerdem habe ich in der App folgende Anzeige:


    ScreenshotAPP.jpg




    Das "kostenlos" kann man natürlich nicht auswählen, sondern nur 120,00€.

    Als Anmerkung zum Netz, zumindest in meinen STs ist das Netz sehr tief angebracht (weiß nicht ob das im 5 Türer auch so ist) dadurch fehlen mir ca 30% des Sichtbereichs im Innenspiegel, das heißt Fahrzeuge hinter mir mir korrektem Sicherheitsabstand sehe ich NICHT!

    In allen meinen Opel-Fahrzeugen von Kadett, Rekord, Omega, Vectra bis Astra-K Caravan bzw. ST hatte ich immer dauerhaft ein Sicherheitsnetz eingebaut.

    Die Sichtbeeinträchtigung war minimal.

    Beim Astra-L habe ich das Netz wieder ausgebaut.

    Durch die Stange und das obere Einfassband wird das mittlere Drittel der Heckscheibe völlig verdeckt und die Sicht nach hinten stark eingeschränkt.

    Außerdem ist die Montage des Netzes eine elende Fummelei, das war noch nie so mühsam!