• Dass Nappaleder beim Modelljahreswechsel raus geflogen ist, durfte ich gestern bei der Übergabe auch feststellen.
    Eine Info vom Autohaus über unsere Leasing an mich gab es leider nicht.
    Ok, für mich selbst kein Weltuntergang, ich wollte eigentlich eh keins. Aber meine Töchter wollten hinten unbedingt wieder Sitzheizung.
    Noch hängt der Familiensegen nicht schief, aber warten wir mal den nächsten Winter ab! ;)

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Hallo an Alle .

Es gibt erfreuliche Nachrichten , jedenfalls in unserem speziellen Fall. Unser Astra L ST hat mit dem Nappalederpaket netterweise auch wieder die Sitzheizung hinten verbaut bekommen. Bestelldatum war der 31.01.2025 und zu diesem Zeitpunkt war die Sitzheizung hinten eigentlich auch nicht mehr Serienbestandteil . Wir waren wegen dem Ausstattungswunsch "Ledersitze" und der putzigen Modellpolitik von Stellantis/Opel leider nicht flexibel in der Motorenauswahl , wie ja bekannt ist. Die Wahl ist beim Benziner ja nur mit oder ohne Automatik und der Mildhybrid ist ganz raus.

Astra ST 1,2 AT , GS , weiß mit schwarzem Dach , AHK , Tech-Paket GS , Nappaleder , bestellt 31.01.2025 , Herstelldatum : 24.04.2025 , EZ: 19.06.2025

• Der aktuelle Konfigurator gibt es allerdings nicht so wieder, wie du das beschreibst.

Nappalder gibt es weiterhin oder wieder nicht und der Mildhybrid ist drin, hat jetzt aber 145 PS.

Vielleicht war es im Januar kurzzeitig anders, würde mich aber auch wundern.

Hast Du den Wagen schon und kannst es daher sicher sagen?

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und komme gut damit zurecht. Die Alcantara-Sitze sind super. Die erste längere Urlaubsfahrt steht aber auch erst in drei Wochen an. Dann werden wir sehen, wie sich das befinden meiner jungen Damen auf der Rückbank äußert. ;)

Womit allerdings meine Frau und auch unsere älteste Tochter Probleme haben, ist mit den feststehenden Nackenstützen der Vordersitze. Ich habe damit kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Docker ()

• Der aktuelle Konfigurator gibt es allerdings nicht so wieder, wie du das beschreibst.

Nappalder gibt es weiterhin oder wieder nicht und der Mildhybrid ist drin, hat jetzt aber 145 PS.

Vielleicht war es im Januar kurzzeitig anders, würde mich aber auch wundern.

Hast Du den Wagen schon und kannst es daher sicher sagen?

Um das mal aufzuklären, ich habe es auch gerade nachgeprüft:

Sitzheizung bei Vollleder vorn und hinten bei folgender Konfiguration aktuell nur möglich:

1. GS Modell

2. Benzin und Diesel, Hybride und Elektro nicht

3. Vollleder auswählen

4. Zusammenfassung der Konfiguration: unter "Beifahrer" das "i"-Symbol anklicken steht vorn und hinten für Sitzheizung.

Beste Grüße :)

• hat Nappa keine Verstellmöglichkeit für die vorderen Kopfstützen? Meinst du jetzt vertikal oder horizontal?

• Die GSE-Sitze haben integrierte Kopfstützen, ja.
    Ich hatte Nappaleder bestellt und zwar nur wegen der Sitzheizung hinten, da meine Töchter das von meinem bisherigen Auto gewöhnt waren.

Für mich ist alles im Lot, sitzemäßig kein Grund zur Beschwerde. Im Gegenteil, die sind mit das beste am ganzen Auto.