Gummitülle Kabel Kofferraum locker

• Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen Astra L GS Sport Tourer. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Gummitülle an der Kofferraumklappe, die die Kabel schützt, irgendwie locker sitzt. Dabei blitzt sogar ein gelbes Teil der Elektronik durch. (Siehe Bild die linke Gummitülle oben)

Zur Info: Ich habe keine elektrische Heckklappe.

Ich habe bereits probiert die Gummitülle irgendwie wieder oben fest zu bekommen aber leider vergebens.. hat jemand hier damit Erfahrung? Oder ist das ein Fall für die Werkstatt (habe noch Garantie)

Danke euch schonmal. :)

• Hi,

hatte ich letztens auch auseinander, da ich die Leitung für die Dashcam vernünftig verlegen wollte. Das "gelbe Teil" ist kein Elektronikteil sondern letztlich die Befestigung auf der einen Seite für die Karosserie und auf der anderen Seite für die Durchführung. Bei diesem gelben Teil siehst du dezent kleine Lücken. Dort kannst du mit einem kleinen Plastikkeil die Nasen vorsichtig hineindrücken und das gelbe Stück dann nach unten abziehen. Wenn du technisches Geschick hast, dann würde ich das selbst machen, denn einen Termin in der Werkstatt zu finden, ist zumindest bei uns schwierig und ob es dann von der Garantie abgedeckt wird, kann auch angezweifelt werden.

Womöglich hatte das aber schon einmal eine Werkstatt auseinander und es fehlen jetzt Nasen, die das Teil oben halten. Hast du ggf. schon einmal versucht es wieder reinzudrücken?

Astra L GS ST / Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 07/2024 / Farbe: Schwarz / Intelli-LUX Matrix LED/ Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0