Unfreiwillig Astra geplagt.

• Zahlendreher kann man ausschließen, da die FIN abfotografiert werden kann.

Vorserienfahrzeug?

Einiges, was Du beschreibst, klingt mehr als merkwürdig.

Das Android-Problem kann mehrere Ursachen haben, inkl. Adroid-OS-Firmwarestand, Hersteller des Geräts usw..

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Klar, wenn alle nicht kompatibel sind.

Aber ohne konkrete Infos tappen wir im Dunklen. Wie bei einigen anderen halb erläuterten Problemen auch.

Hast Du die Probleme zumindest beim FOH klarer erklärt?

Ich glaube, mj1985 kann die VIN/FIN überprüfen.

• Die so genannte Fachwerkstatt hat leider noch weniger Ahnung als ich. Das klingt wirklich merkwürdig, entspricht aber leider den Tatsachen. Nur ein Beispiel: Ich hatte vor einigen Wochen einen Auffahrunfall, also der Opel war hinten kaputt. Bis heute hat man es nicht geschafft den Tempomat zu reparieren. Dieser funktionierte bis zum Einschlag meistens. Scheinbar ist die Elektronik im Fahrzeug ein Buch mit sieben Siegeln für die Mitarbeiter. Auf meine Fragen nach möglichen Ursachen kommt leider wieder nur Schulterzucken.

Sports Tourer EZ 6/23

Diesel/Automatik

Ultimate

• Ich verstehe es trotzdem nicht.
    Die Firma stellt Dir ein Auto.
    Du hast Probleme mit dem Auto.
    Die Werkstatt ist - sagen wir jetzt mal so - doof.

Nun ist für Dich das Auto doof.
    Und das Forum soll die Lösung präsentieren?
    Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe.

Wenn der FOH Sch... ist, dann mach ihnen Druck oder lass ihnen Druck machen. Oder wechsele ihn.

Ich würde das alles über den Fuhrparkmanager(in) oder die Leasing laufen lassen.

Aber abspeisen von einer unfähigen Werkstatt würde ich mich nicht lassen.

Und mit anderen Dingen wiederum muss man sich bei modernen Autos nun einmal leider selbst beschäftigen oder sich von einem fähigen und willigen FOH einweisen lassen.

• Entschuldige bitte, dich belästigt zu haben. Bitte lies einfach nicht mehr, was ich schreibe.

Die User hier im Forum versuchen sich gegenseitig so gut es geht zu helfen, das ganze geschieht kostenlos in der Freizeit.

Dafür gibt es dann sehr oft noch nicht mal eine Danke oder einen Danke Daumen als Beitragsbewertung.

Solche User stehen ganz schnell bei mir auf der Ignoreliste!

• Ich bin sicher ich werde mich wohl fühlen auf deiner Ignoreliste. Ich bin freundlich und niemals beleidigend. Also, wem nicht gefällt was ich schreibe, muss es nicht lesen! Hochachtungsvoll!

Sports Tourer EZ 6/23

Diesel/Automatik

Ultimate