Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So, hallo erstmal! :)

    Habe letzte Woche einen Opel Astra Sports Tourer GS Line in Karbon schwarz bestellt. Details stehen in der Signatur :).


    Ich hätte super gerne die Intellilux Matrix Leds genommen, aber die standen leider nicht mehr zur Auswahl. Das Pure Panel Pro vermisse ich dafür weniger.


    Im Bestellprozess hat man noch von Dezember als Lieferdatum gesprochen… im Kaufvertrag dann ohne Termin. :/ Abwarten und Tee trinken..


    Das wird mein erster Opel und ich freue mich schon sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Jdm_ ()

  • Hab mir heute auch mal einen in live angeschaut. Das Blau schaut schon mega aus. Die weiße/hellgraue Applikation am Sitz war beim Vorführer schon leicht dreckig. Hoffentlich ist das nicht bei den Alcantara-Sitzen mit drin🙄

    Das PurePanel NORMAL sah jetzt aber wirklich nicht so sche.... aus wie ich es befürchtet habe

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Beim PHEV bedeutet die Liefererverschiebung eine indirekte Preiserhöhung von 4500 € für den Käufer.

    X( Das ist schon ein ganz schöner Brocken, den sich nicht jeder leisten kann oder will.

    Alles noch nicht fix. Ich gehe zwar auch davon aus, dass es die 4.500 € nicht mehr geben wird, aber lt. aktueller PK aus dem Verkehrsministerium gibt es 2023 zumindest noch einen kleinen einen Zuschuss (2250 €). Wenn 2023 (?) der voll elektrische Astra kommt und der Zuschuss dann bei >10K liegt ist dieser auch absolut interessant (vorausgesetzt die Reichweite passt auch).
    https://www.stern.de/auto/e-mo…oeht-werden-31842598.html

  • Interessant.

    Mal schauen was daraus wird. Immerhin bliebe dann noch ein PHEV-Zuschuss erhalten und für reine BEVs könnte es noch interessanter werden.


    Wenn keine Quantensprünge im Vergleich zum 308er passieren, wovon ich jetzt mal ausgehe (lasse mich aber gerne positiv überraschen), wird die Reichweite des Astra-e bei ca. 400km WLTP liegen. Für mich persönlich zu wenig, ab 500km wird’s interessant. Aber ich glaube das gehört dann eher ins Unterforum. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Man sollte Opel mal auffordern zu verkünden wann der erste reguläre Endkunden Astra ausgeliefert wird. Sprich ein ganz normaler Benziner ohne besonderen Extras. Hab meinen L-Vertrag extra um 6 Monate verlängert und steh nun ab 1.6. ohne Fahrzeug da. Ganz toll. War Anfang Oktober 21 denke einer mit der ersten Vorbesteller und mein wirklich mehr als verlässlicher FOH hat KEINE Infos....

  • Die Reichweite war schon immer ein theoretischer Wert.

    400 km Reichweite unter welchen Bedingungen?

    Max 80 1Person Autobahn Flachland am Tag bei einer Temperatur die die Kimaanlage nicht beansprucht.

    Dann komm ich elektrisch weit.

    Bei voller Zuladung in der Nacht Winter mit Heizung schaut es sicher anders aus.

    "Tanken" dauert wie lange bei 22 KW die sicher nicht immer zu Verfügung stehen.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • TeamBuzerle

    Bei mir ist es genau der gleiche Fall bzgl. Bestelldatum und Leasingende (bestellt Okt. Leasingende 01.07).

    Bei mir wird der Leasingvertrag bis zu Auslieferung verlängert. Wann auch immer diese mal stattfindet.