Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Entschuldigung angenommen. Mein Spruch war auch nicht besonders salonfähig. Sorry.


    Vielleicht lag es auch daran, dass meine Verkäuferin eher beiläufig davon geredet hat, dass sich der Liefertermin wohl Richtung Mitte Juni verändern könnte. Da ist man dann auch dünnhäutig...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestic ()

  • Ich wüsste nicht, dass ich das getan habe. Was soll das also ?

    Das wollte ich Dir damit nicht unterstellen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.


    Es sollte als Ergänzung zu Deinem Kommentar gesehen werden, da leider in vielen Bereichen die Schwarz-/Weiß-Malerei auf Hochtouren läuft und wollte nur bekräftigen, dass trotz 2/3 zu 1/3 Verhältnis genügend Personen übrig bleiben, die eben nicht die Menge der schwarzen Schafe repräsentieren.


    Also nochmals sorry, wenn das im Zusammenhang falsch rüberkam.

    Die Stimmung war ja zu dem Zeitpunkt ein wenig angespannt… :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also nochmals sorry, wenn das im Zusammenhang falsch rüberkam.

    Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Wenn du nicht Gefahr läufst ohne Auto da zu stehen ist eine Stornierung nicht sinnvoll. Gerade wenn man schon so lange wartet. Woanders gibt es ähnliche Lieferzeiten die du dann noch auf das bisher gewartete Jahr draufrechnen musst.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Ich sitze es nun aus. Punkt 1. ich bekomme zu diesen Preis kein Auto mehr. Punkt 2. Ich habe nun schon fast 1 Jahr gewartet warum soll es von neuen los gehen. Punkt 3. Frauen haben immer Recht ^^ Punkt 4. Ich will den haben.

    Ich schaue auch ab und zu bei anderen Herstellern rein aber von den Lieferzeiten bin ich dann bei 2024. :D

  • Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Klar Lieferzeiten nerven aber wie schon von meinen Vorrednern geschrieben wurde man hat schon so lange gewartet eigentlich kann die Wartezeit jetzt nur noch kürzer sein.

  • Ich bin auch am überlegen zu stornieren, müsste aber auch erst mal abklären ob und wie das geht da ich nicht direkt beim Opelhändler bestellt habe.

    Ich würde dann aber "nur" einen 4Jahre alten BMW für das Geld bekommen, der die mir wichtigen Kaufkritieren besitzt, und ich will halt entweder den Astra ST oder den 3er Kombi.

    Das Problem ist halt einfach das keiner sagen kann ob wir unser Auto heuer noch bekommen, ich warte nun auch schon über Jahr ;( || <X X(

    Das ist einfach mittlerweile mehr als dreist, das halt auch keinerleih Bemühungen seitens Opel zu erkennen sind, um den Kunden irgendwie aufzuklären, einen Außlieferplan zu schmieden oder ähnlichem.

    Ich bin einfach genervt :sleeping: X(

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Ich kann das nachvollziehen, halte mich aber aus einem Grund noch zurück....der abgeschlossene Leasingvertrag bei Bestellung 04/22 ist mit keinem Angebot mehr vergleichbar das ich heute bekommen würde.. seis von Zinsen, Rate und Nachlass...drum werde ich noch etwas warten....

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Storno-Gedanken hege ich aktuell keine. Vom Design und der Ausstattung, sowie dem letztjährigen Preis des Astra überzeugt mich kein anderes Auto derzeit. Ganz zu schweigen von der ebenfalls ungewissen Lieferzeit bei anderen Herstellern…


    Ich denke wie fritzekatz: Die längste Zeit der Warterei habe ich mit 13,5 Monaten wohl (hoffentlich) hinter als vor mir. Und das aktuelle Auto ist noch sehr gut in Schuss und kein Leasingfahrzeug.

    Von daher gibt es im Moment keinen Druck. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023