Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Vor allem nicht nach dieser langen Zeit. Ich werde auch 0,0 von meiner gewählten Ausstattung abweichen. Einzige Ausnahme wären die 18" Felgen. Da kann man getrost auf Felgen aus dem Zubehör zugreifen.

    Die Frage ist, wie lange soll man denn noch warten? Ich meine im April bestellt, Liefertermin war Dezember, jetzt haben wir fast April ohne zu sehen, wann er eingeplant ist. Ist halt alles unschön... Du hast ja das selbe Fahrzeug bestellt

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Vor allem nicht nach dieser langen Zeit. Ich werde auch 0,0 von meiner gewählten Ausstattung abweichen. Einzige Ausnahme wären die 18" Felgen. Da kann man getrost auf Felgen aus dem Zubehör zugreifen.

    Stimme voll zu, wobei ich mir auch die Werks-18er holen würde, wenn er mit 17ern geliefert würde. Finde die einfach klasse. Im Zubehör gibt es aber auch echt 8) Felgen und Schlappen. ;)


    Die Frage ist, wie lange soll man denn noch warten? Ich meine im April bestellt, Liefertermin war Dezember, jetzt haben wir fast April ohne zu sehen, wann er eingeplant ist. Ist halt alles unschön... Du hast ja das selbe Fahrzeug bestellt

    Aber wie lange würde es denn mit der Alternative dauern?

    So wie ich es verstanden habe, gibt es dann auch keine wirkliche Garantie einer früheren Auslieferung. Oder doch?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hat man überhaupt ein Anrecht auf die Austattung, die man 2022 bestellt hat oder geht es um die Austattung, die man jetzt 2023 bekommt wenn es gebaut wird? Ich spreche hierbei nicht über Sonderausstattung.

    Astra L | 5-Türer |Benzin | 96 kW (131 PS) | Elegance | Kobalt-Blau | schwarzes Dach | kein Schnickschnack


    Bestellt: 22.03.2022

    Unverbindliche Lieferung: 10/2022 unbestimmt KW14 8|

  • Hallo und viele Grüße aus der Pfalz!


    Seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit. Auch ich warte jetzt schon fast ein Jahr auf mein Auto, bin also Leidensgenosse. Meine Bestellung habe ich in der Bestellliste eingetragen.


    Aktuell fahre ich noch einen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI. Mein Leasing lief im Dezember 2022 aus und dieses läuft nun noch stillschweigend bis Mitte Juni 2023. Mal schauen o das so reicht. Laut mündlicher Aussage von meinem FOH, sollte ich aber immer mobil bleiben bis zur Lieferung des Astra.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hallo zusammen,


    ich hab bisher auch nur mitgelesen. Ich habe meinen Anfang März 2022 bestellt. Da hieß es noch, dass es auf Ende des Jahres was werden könnte. Im November habe ich dann mein Auto abgegeben, in der Hoffnung, dass es noch was wird. Seither werde ich nur vertröstet und Liefertermin in den Sternen.


    Jetzt steht ich auch seither ohne Auto da. In der Konfiguration damals waren einige Details auch noch anders. Bin gepannt, ob ich das PPP bekomme.


    Mein FOH wollte sich eigentlich bis Freitag melden. Jetzt heißt es weiter warten.


    Habe mich mal in die Liste eingetragen. Weiß aber nicht, wie ich das hier verlinken kann.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Die Frage ist, wie lange soll man denn noch warten?

    Im Schnitt sind es wohl so 11 - 12 Monate. Bei dem einen deutlich früher, bei dem anderen deutlich später. Ein Muster zeichnet sich jedoch nicht ab. Zuerst dachten man 5-Türer, Verbrenner, einfache Ausstattung kommt immer früher bzw. pünktlich. Aber wenn man sich die Bestellliste anschaut, bestätigt sich das auch nicht.

    Ohne Erwartungen wecken zu wollen, würde ich in Deinem Fall sagen, dass es im April so weit sein dürfte (Angabe ohne Gewähr ^^ )

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hier ein Bild, wie der ST von hinten ohne Modellnamen aussieht.

    Sieht mega aus, so wollte ich das auch haben...Hast Du das so bestellen können? Bei mir hieß es, geht nicht gibt dafür keinen Werkscode, beim Zafira Tourer damals ging das noch :( .
    Oder hat der Händler das entfernt?

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023