Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da hast Du schon Recht.

    So steigt auch die Chance auf ein irgendwann wieder lieferbares Intelli-Drive 2.0. ;)


    Das Warten stört mich im Grunde auch nicht, da ich einen zeitlich ungebundenen (Eigentum meines AG) fahrbaren Untersatz habe.

    Massiv angenervt und gefrustet bin ich fast ausschließlich durch die unterirdisch grottige / nicht vorhandene Informationspolitik seitens Opel/Stellantis.

    Damit auch verbunden die nicht vorhandene Möglichkeit, sich an den richtigen Stellen einmal darüber beschweren zu können.


    E-Mails mit Beschwerden an den normalen Kundenservice landen potenziell sofort in der Rundablage...


    Nutzen würde es aber wahrscheinlich auch nichts. Die Verantwortlichen sitzen eh in ihrem Elfenbeinturm und sind schmerzbefreit... :cursing:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Dann bekomme ich meinen ST Hybrid scheinbar erst Mitte August sollte die Glaskugel recht haben :/

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Mir ist es aber lieber das Auto in einen Fehlerfreien Zustand zu bekommen, als paar Monate Früher ein halbfertiges Auto zu erhalten.

    Da bin ich voll und ganz bei Dir. :thumbup:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Auf der belgischen Internetseite von Opel werden für die Modelle die voraussichtlichen Lieferzeiten angegeben:

    Astra: 10 Wochen

    Wer's glaubt... Wenn das so wäre, müsste ich meinem Astra ja schon bald zur 1. Inspektion ^^

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wer's glaubt... Wenn das so wäre, müsste ich meinem Astra ja schon bald zur 1. Inspektion ^^

    Ich denke mal, dass die die angegebene Lieferzeit bei Bestellung zum heutigen Zeitpunkt gilt. Das macht mir gleichzeitig Hoffnung, dass es für die 5-Türer nun schnell vorangeht.

    Opel Astra L Ultimate | 1.2 Benziner AT8 | Arktis Weiß | Dach in Karbon Schwarz | High Gloss Black Paket | Beheizbare WSS

    bestellt erste Juli Woche 22, Lieferung März 23

  • Hey Leute,


    ich hoffe mir kann jemand die grobe Richtung aus eurer Erfahrungen geben.

    Ich habe einen Opel Astra ST Business Elegance am 02. September 2022 bestellt.

    Kann man mir wohl ungefähr sagen was das Fahrzeug für mich zur Verfügung steht ?


    Die aktuelle Liefersituation der Autobauer ist natürlich bekannt 🙈

  • Das macht mir gleichzeitig Hoffnung, dass es für die 5-Türer nun schnell vorangeht.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang.

    Der kann da wahrscheinlich gar nichts ausrichten… :S


    In Mr. T Gehörgang ;)

    Der Mann ist definitiv taub! Bzw. hat überhaupt keinen Gehörgang! :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kann dir leider gar keiner beantworten. Ich würde jetzt pauschal sagen, rechne mit 2024.😅

    Ich habe im Januar 22 bestellt, Auto wurde auch "schon" im Dezember gebaut, aber mehr Infos bekomme ich auch nicht..

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23