Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Adastra

    Na dann wünsche ich dir mit deinem neuen Astra allzeit gute und mängelfreie Fahrt, und sei weiterhin so begeistert.

    So war ich es auch von meinem als Tageszulassung gekauften. Inzwischen bin ich es nicht mehr. Möchte am liebsten meinen K zurück.

    Bis dann der Tag X kam und die diversen Mängel aufgetreten sind und er inzwischen insgesamt 2 Wochen in der Werkstatt verbracht hat. Ich dann zuhören bekomme, das gibt es ja garnicht. Alle Fehler/Macken unbekannt. Haben keine Probleme mit dem neuen Astra L. Wissen auch nicht was sie machen sollen. Wenn dann nur nach Rücksprache aus Rüsselsheim.

    Meine Verkäuferin berichtet aber etwas anderes. Sie hat mir die diversen Mängelschreiben von anderen Kunden gezeigt, mit gleichen Elektronikproblemen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Höchstwahrscheinleich Opel-Mitarbeiter-Leasing ;)

    Gut möglich.


    Seit wann hat Opel eigentlich WI-Kennzeichen? Rüsselsheim gehört doch zu Groß-Gerau, also GG. „Früher“ hatten auch alle Werks- und Mitarbeiterwagen GG. Oder sitzt Stellantis in Wiesbaden und deshalb WI?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Gut möglich.


    Seit wann hat Opel eigentlich WI-Kennzeichen? Rüsselsheim gehört doch zu Groß-Gerau, also GG. „Früher“ hatten auch alle Werks- und Mitarbeiterwagen GG. Oder sitzt Stellantis in Wiesbaden und deshalb WI?

    Ich glaube die Opel-Leasing sitzt mittlerweile in Wiesbaden, hier wo ich wohne (Mainzer Umfeld), haben viele (ex-)Opel-Mitarbeiter WI-Kennzeichen, meist WI-OL xxx. Firmenfahrzeuge selbst haben noch GG

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Hallo Zusammen,

    Hab jetzt eine Zeit mal mitgelesen.


    Der Ansprechpartner der Leasingfirma teilte mir gestern nach Rücksprache mit dem Partnerautohaus mit:

    „Allerdings ist nicht absehbar, wann geliefert werden kann, da Opel bisher noch nicht mit der Serienproduktion des Astra Kombi begonnen hat „


    Astra ST 1.5 Diesel Manuell, GS Line, (AGR) Fahrer und Beifahrer Alcantara, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System, Sensorgesteuerte Heckklappe, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar , Beheizbare Windschutzscheibe, (Dienstwagen)

    Bestellt 11.04.22

    Lieferwoche KW 50/22

  • Gut möglich.


    Seit wann hat Opel eigentlich WI-Kennzeichen? Rüsselsheim gehört doch zu Groß-Gerau, also GG. „Früher“ hatten auch alle Werks- und Mitarbeiterwagen GG. Oder sitzt Stellantis in Wiesbaden und deshalb WI?

    Alle Fahrzeuge die über das Mitarbeiterleasing bestellt werden haben das WI Kennzeichen.

    Das wurde bereits vor mehreren Jahren umgestellt.

    Glaube das ganze wurde gemacht um Steuern zu sparen.

    Astra L ST Ultimate 1.2

    Bestellt: April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Lynias ()

  • Vielleicht noch zur Ergänzung für die Produktionsprobleme.

    Die ST hatten, ist aber Stand vom Letzen Jahr, Probleme mit dem Lack bei der Heckklappe.


    Gefühlsmäßig habe ich den Eindruck, dass aufgrund von verschiedenen „Systemharmonierungen“ von Opel zu PSA dieses ganze Chaos mit der Kommunikation entsteht.

    Mir ist es aber lieber das Auto in einen Fehlerfreien Zustand zu bekommen, als paar Monate Früher ein halbfertiges Auto zu erhalten.

    Vorteil an der langen Lieferzeit ist, dass einige nun doch das PPP erhalten.

    Da ist die Vorfreude etwas größer ;)

  • Auf der belgischen Internetseite von Opel werden für die Modelle die voraussichtlichen Lieferzeiten angegeben:

    Astra: 10 Wochen

    Astra ST: 67 Wochen

    Astra Plug-In: 37 Wochen

    Astra ST Plug-In: 71 Wochen

    Astra GSe: 37 Wochen

    Astra ST GSe: keine Angaben


    Inwieweit die Lieferzeiten auf Deutschland zu beziehen sind, kann man nur mutmaßen.

    Opel Astra L Ultimate | 1.2 Benziner AT8 | Arktis Weiß | Dach in Karbon Schwarz | High Gloss Black Paket | Beheizbare WSS

    bestellt erste Juli Woche 22, Lieferung März 23

  • Meine Verkäuferin berichtet aber etwas anderes. Sie hat mir die diversen Mängelschreiben von anderen Kunden gezeigt, mit gleichen Elektronikproblemen.

    Toi Toi Toi meiner fährt auch sehr gut, aktuell keinerlei Probleme, die äußerst schlechte App dabei ausgeschlossen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.