Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute im Forum und warte auch auf den Neuen.

    Bestellt haben wir am 10.11.21 geliefert wird er in KW19/22.

    So der Plan.

    Es wird nach einigen Astras, Zafiras und einem Mokka der 8 Opel.

    Bisher hat uns noch nie ein Opel enttäuscht.


    Der Neue wird ein Hybrid in Ultimate-Ausstattung.

    Gesehen haben wir das Auto nur auf dem Bildschirm.

    Kennt jemand das Auto auch schon live?


    Grüße Kai

  • Ist ja erst mal die Frage ob die überhaupt schon angefangen haben zu produzieren.

    Und wer dann in welcher Reihenfolge ausgeliefert wird. Erst die bereits verkauften oder bekommt erst mal jeder FOH einen Hof, damit der die Werbetrommel rühren kann.

  • Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

    Frank 56 aus NRW und Opel-Viel-Fahrer.

    Aktuell habe ich noch den GTC-J in gelb viel Schnickschnack und in 8 Jahren fast 275 tkm sorgenfrei auf dem Tacho.

    Und dann.....ich fahre so... Reh kommt so...zack Unfall ;-), schöner Frontschaden, das wurde aber repariert und in der Zeit

    habe ich aber mal vorsichthalber den neuen konfiguriert und auch dann bestellt.

    Natürlich wieder ein gelber, jetzt mit schwarzen Dach, wie immer bei mir Diesel, als wirkliche Neuerung für mich wird das Automatikgetriebe sein.

    Bin super gespannt auf das Pixel-Licht . Ich glaube schon das die 35 Ps weniger zu merken sind, hoffe aber das der neue einigermassen zügig

    fahren wird. Bin gespant.

  • Hallo frank800gs,


    also das Pixel-Licht ist erstklassik, ich könnte auf manchen Schnickschnack verzichten, aber darauf nicht mehr.

    Ebenso die Automatik, wenn die so gut wird wie die im K, dann ist das 'ne feine Sache.

    Viele vermissen die Schaltwippen am Lenkrad, ich persönlcih weiß aber nicht wozu ich die bräuchte.

    Damit ich die Wippen nicht brauche habe ich doch eine Automatik....

    Aber wie es in den Prospekten aussieht hat der L jetzt solche Wippen.

    Denke das ist Geschmackssache.


    Grüße

    Der Rote

  • Hallo, mein Name ist Markus, bin 29 und habe aufgrund eines Umzuges nun ein anderes Fahrprofil.

    Daher habe ich mir nun einen Fünftürer bestellt als Hybrid in Kardiorot und Ultimate. Dach und Embleme

    in Schwarz mit allen Kreuzen, die ich finden konnte, da ich auch mal "auf's Ganze" gehen wollte.

    Fahrzeug kommt wohl im August und dann schauen wir mal wie das mit dem Hybriden so funktioniert.

    Freu mich aber schon riesig.

    Gebe aber auch zu dass beinahe 50k für einen Astra schon eine stolze Summe ist. Natürlich gehen die Boni

    noch ab aber ist trotzdem schon stramm.


    Dann beginnt jetzt schomal die Vorfreude.

  • Hallo Markus,

    Drücke dir Daumen das es bei August bleibt.

    Ich warte immer noch mit meiner "Bestellung" bis ich einmal drin gesessen habe. Laut letztem Stand von meinem FOH bekommt er Ende März den ersten aufn Hof. Mal schauen ob es dabei bleibt, da es das letzte Mal Ende Januar hieß.

  • Der FOH bei mit um die Ecke meinte heute, dass er immer noch Ende Februar 2022 den ersten Astra in Ankündigung hat.

    Ein anderer FOH sagte daß er März-April 2022 vermutet.

    Warten wir ab.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.