Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich nehme an, Du hast ihn mittlerweile mal "live und in Farbe gesehen" ?

    Ja, habe ihn inzwischen gesehen und auch probe gefahren. Ich habe meine Wahl nicht bereut, nachdem dritten weißen Auto echt mal was frisches.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Hallo zusammen,


    habe den Sports Tourer L in der Business Edition in schwarz als größter Benziner im Dezember 2021 bestellt und er hätte im August 22 kommen sollen. Laut Aussage des Händlers gibt es keinen neuen Liefertermin. Er meint wohl dass es Frühjahr 2023 wird. Ebenfalls meinte er dass Deutschland weit noch kein Kombi ausgeliefert wurde. Könnt ihr hierzu etwas sagen?


    Gruß goggeldh aus dem Saarland

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Sports Tourer erst seit Februar konfigurier- und bestellbar war

  • Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Sports Tourer erst seit Februar konfigurier- und bestellbar war

    Das ist nicht richtig. Ich habe ihn auch schon Mitte Januar bestellt. Über den Händlerkonfigurator war das schon möglich, auch wenn dieser noch Fehler hatte und man zum Beispiel das Auto noch nicht sehen konnte.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Hallo zusammen,


    ich kann positives vermelden. Mein Hybrid ist heute endlich beim FOH angekommen.

    Bestellt im Oktober 2021 - vsl. Lieferdatum war Ende März/Anfang April - nach 5 Monaten Verzug ist er aber endlich da!

    Hybrid Ultimate bestellt am 12.10.2021

    Vollausstattung inkl. Lederausstattung, Sitzbelüftung und Massagesitze

  • Hallo Methew,

    Die angebotene Fahrzeuge bei Böttcher sind aber keine Astra l, das ist der Astra k,das Vorgängermodell, denn der Astra l ist ja erst seid Mai 2022 bei den Händlern und die ersten Kundenfahrzeuge seit Anfang Juli. Also kann es vom Astra l noch gar keine Gebrauchten geben.

  • Hallo zusammen,


    ich kann positives vermelden. Mein Hybrid ist heute endlich beim FOH angekommen.

    Bestellt im Oktober 2021 - vsl. Lieferdatum war Ende März/Anfang April - nach 5 Monaten Verzug ist er aber endlich da!

    Glückwunsch, viel Freude beim Fahren :)

  • Hallo Methew,

    Die angebotene Fahrzeuge bei Böttcher sind aber keine Astra l, das ist der Astra k,das Vorgängermodell, denn der Astra l ist ja erst seid Mai 2022 bei den Händlern und die ersten Kundenfahrzeuge seit Anfang Juli. Also kann es vom Astra l noch gar keine Gebrauchten geben.

    Auch hier helfe ich dir gerne nochmal mit einigen Links, die bei Böttche, als Gebrauchtwagen aufgeführt werden.Du kannst mir dann gerne sagen ob es sich nicht um Astra L handelt.


    Opel - Böttche Automobile GmbH - Fahrzeugangebote


    Opel - Böttche Automobile GmbH - Fahrzeugangebote


    Hier noch ein Verbrenner:


    Opel - Böttche Automobile GmbH - Fahrzeugangebote


    Aber Ich finde es merkwürdig das du genau die selbe Nachricht vor einiger Zeit schon Mal gepostet hast und ich dort schon mal einen Link von einem Astra L gepostet hat.