Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da es bei mir laut Opel 13 Monate dauern soll, denke ich man muss aktuell min. 1 Jahr Lieferzeit für den ST einplanen.

    Ich vermute eher, dass es noch mehr wird.

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Hallo zusammen,


    habe folgenden Artikel gefunden. Und zwar stellt Opel noch 2022 die Insignia Produktion ein, die kapazitäten sollen dem Astra zugute kommen. Naja vielleicht läuft ja tatsächlich eine Herbst-Offensive an und die Astras laufen dann nur noch so vom Band.... 😁 Glaub ich zwar auch nicht aber immer positiv denken 😀


    Zitat: "Die Einstellung des Insignia mit seiner nicht-elektrifizierbaren Plattform begünstige das schnellere Hochfahren der Astra-Produktion, so der Autobauer"

    Nicht elektrifizierbares Top-Modell stirbt: Opel stellt Insignia-Produktion noch 2022 ein
    Opel stellt die Produktion seines Top-Modells Insignia im Stammwerk Rüsselsheim vorzeitig ein. 2020 hatte die letzte Baureihe mit GM-Technik noch ein Facelift…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Astra GS Line Benzin 130 PS Kardio Rot

    Bestellt Mai22, zugesagte Lieferung Januar23 -> Update Lieferstatus Juni23 -> noch kein Produktionsbeginn

  • Auf dem Insigniaband können keine Astra gebaut werden, außerdem müssen die Bestellungen des Insignia auch erst abgearbeitet werden.

    Dann ist die Frage wie mobil die Mitarbeiter am Band sind. Werden die am gleichen Standort gebaut?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Der Insignia wird mWn in Rüsselsheim gebaut. Ob es noch ein zweites Produktionswerk gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute mal nicht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Übersehe ich da was oder ergibt diese Ausstattungslinie eigentlich keinen Sinn ?

    Nun ja, es soll Menschen geben, die auf die ganzen Features keinen Wert legen. Ich denke da überwiegend an unsere Rentner getreu dem Motto "So'n neumodischen Kram" :) , die aber der Marke Opel treu bleiben wollen. Nicht jeder ist so vernarrt in Autos wie wir und vergleicht alle Ausstattungslinien bis ins kleinste Detail. Hauptsache Klima und gute Sitze... Und fertig ist die Laube. Der Elegance ist vielleicht auch für Flotten interessant, wie z.B. Pflegedienste, Carsharing, Autovermietungen usw. Denn das was er bietet, reicht aus.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Nun ja, es soll Menschen geben, die auf die ganzen Features keinen Wert legen. Ich denke da überwiegend an unsere Rentner getreu dem Motto "So'n neumodischen Kram" :) , die aber der Marke Opel treu bleiben wollen. Nicht jeder ist so vernarrt in Autos wie wir und vergleicht alle Ausstattungslinien bis ins kleinste Detail. Hauptsache Klima und gute Sitze... Und fertig ist die Laube. Der Elegance ist vielleicht auch für Flotten interessant, wie z.B. Pflegedienste, Carsharing, Autovermietungen usw. Denn das was er bietet, reicht aus.

    Ja klar, aber halt bei nem unterschied von nichtmal 1000 Euro. Frage mich wirklich ob es da viele abnehmer gibt und vorallem warum sie die business edition raus genommen haben, denn die war ja wirklich für fuhrparks gedacht.

  • Habe heute mit meinem FOH gesprochen und es ist ein Ende in Sicht. 30.08 steht bei ihm als produktionsdatum im System. Vorraussichtlich erhalte ich die papiere dann mitte September.


    Bestellt habe ich am 13.01.2022 u.l.t. war 13.07.2022