Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Immer noch in positiver Hoffnung auf Lieferung in 2022 mit PPPro 8) (Opel enttäusch mich nicht.)


    Ich hoffe mit Dir mit. Wir haben ja zu etwa der gleichen Zeit bestellt und auch Oktober als voraussichtlichen Termin genannt bekommen. Einziger Unterschied: Du den Fließheck und ich den ST. 8) ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Zitat

    Ich hoffe mit Dir mit. Wir haben ja zu etwa der gleichen Zeit bestellt und auch Oktober als voraussichtlichen Termin genannt bekommen. Einziger Unterschied: Du den Fließheck und ich den ST.

    da bin ich echt gespannt... hab meinen ST am 1. Februar bestellt... letzte Info vor ca. 3 Wochen war, meiner wäre für Mitte September zur Produktion eingeplant...


    Im gleichen Telefonat (bei Opel direkt) ging es um unser 2. Auto (neuer Corsa)

    hier könnten wir mit Lieferung KW 32 rechnen... gestern ruft unser FOH an die Woche wird er geliefert!


    Also hier stimmen die Infos von Opel ziemlich genau... beim Astra ST hoff ich jetzt mal 😅 mehr kann man eh nicht tun

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Im gleichen Telefonat (bei Opel direkt) ging es um unser 2. Auto (neuer Corsa)

    hier könnten wir mit Lieferung KW 32 rechnen... gestern ruft unser FOH an die Woche wird er geliefert!


    Bei unserem bestellten Corsa-e ist aktuell auch ein hin und her angesagt.

    Anfang Februar bestellt. Ursprüngliche, voraussichtliche Lieferung Anfang Juli 2022.

    Dann im Juni die Info: Verschoben auf Mitte/Ende September 2022.

    Letzte Woche wegen Stand beim Astra ST mal beim FOH angefragt und gleichzeitig auch mal zum Corsa, ob es weiterhin bei September bleibt.

    Plötzlich keinerlei Infos mehr zum Corsa-e im System.

    Diese Woche nun die neuste Info: Voraussichtlich November 2022.


    Ich glaube es weiß keiner mehr irgendetwas, bis das Auto tatsächlich auf den LKW zur Auslieferung rollt.


    Das Chaos scheint perfekt! :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wir haben ja die gleiche Bestellkombi :-):


    - Corsa-e Kassengestell, bestellt am 09.02. soll Ende September/Anfang Oktober kommen

    - Astra ST Hybrid GS-Line, bestellt 11.02. soll nun im November kommen


    Hmm, wenn der Corsa nun wie bei Dir im November kommt, wäre das sehr ärgerlich. Ich habe den für mich eingeplant, bis der Astra kommt.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Keine Ahnung, was man noch annehmen oder glauben kann.


    Devise: Einfach abwarten und Tee trinken.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wir haben den Astra L-5 Türer am 07.07.2022 bestellt und den Astra L Sportstourer am 23.05.2022


    Leider kommen wohl beide erst Ende März Anfang April 2023 😔

    Astra Ultimate Paket 1.2 Turbo, 96 kW (130 PS)Automatik, Start/Stop, Euro 6d und dazu den Astra Sports Tourer 1.5 D Automatik Ultimate 96 KW, Automatikgetriebe 8-Gang Außenfarbe: Karbon Schwarz Metallic Polsterung: Leder Nappa Schwarz perforiert


    Anhängerzugvorrichtung (nur der Diesel)

    Diebstahlwarnanlage

    High Gloss Black-Ausstattung

    Lackierung: Dach in Wagenfarbe

    Lackierung: Metallic

    Navigationssystem,Hi-Fi,Head-UpDisplay

    Sitze: Ergo. Sport-Akt. F./B.Nappa Leder



    :love:Wir können es kaum erwarten

  • ich würde an eurer Stelle eher von 12 Monaten ausgehen :D

    Denke es wird so schnell nicht besser, ausser es bleibt bei Zulassungsdatum für die Prämie, dann bleiben ja paar übrig die storniert werden XD

  • Stimmt mein Rechnung ??


    Grundpreis Ultimate Alt 45.510,00 Ultimate-Paket Neu 45.430,00


    Neu MJ2023


    Alcantar-Ausstattung 1.120,00

    18" Leichtmetallräder 400,00

    Dachreling 200,00

    Intelli-Air Luftqualitätssystem „Clean Cabin 200,00


    Wegfall MJ2023


    Intelli-Drive 1.0 Serie - Wegfall Intelli-Drive 2.0 -900,00

    Navigationssystem, Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head-Up Display Serie -400,00

    Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe Serie -210,00


    Anhängerzugvorrichtung 775,00

    Kristall Silber 610,00

    Onboard-Charger 7,4kw 500,00


    Preis MJ2022B = 48.905,00 - 48.005,00 (ohne ID 2.0)

    Preis MJ2023 = 49.235,00


    Dann wäre ich bei einem "Mehrpreis" von 330,00 € 1230,00 (Ohne ID 2.0) ??

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerTroll ()

  • Ich bin durch das Ultimate-Paket etwas verunsichert:


    Bestellt habe ich am 07.05. die Ausstattung Ultimate, eben nicht das Ultimate-Paket.

    Kann es passieren, dass ich (sofern das Auto im Januar kommt) ein Paket vor die Nase gesetzt bekomme ?

    Oder sind alle Bestellungen, die vorher getätigt wurden "safe" ?


    Ich habe ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Die ist doch für beide Seiten verbindlich, oder ?

    Falls doch (das teurere) Paket geliefert wird: Muss ich den höheren Preis akzeptieren ?


    Hab' jetzt schon keinen Bock mehr:

    Erst die lange Lieferzeit (okay, wusste ich ja vorher), die aber tendenziell noch länger zu werden scheint und dann bekommt man noch nicht einmal das Auto, wie man es haben möchte...


    Oder sehe ich einfach zu schwarz ?


    Wenn dem so sein sollte, storniere ich und gehe zu Seat.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Du musst das bekommen, was du bestellt hast. Deine Bestellung ist so, wie du sie erhalten hast verbindlich. Solltest dir da also keine Gedanken machen müssen. Sollte es, weshalb auch immer, Änderungen geben, dann musst du vorher informiert werden.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23