Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Clean-Cabin kostet 200,00 EUR Aufpreis... Holla die Waldfee...

    lt. Preisliste ist das nicht mehr drin im Ultimate. Im Konfigurator kannst Du es zwar anwählen, aber dann geht entweder behz. Frontscheibe oder Clean-Cabin, aber nicht beides.

    Im Frühjahr hat es noch super geklappt, jetzt murksen Sie wieder rum.

  • In der Preisliste steht es als Extra drin.


    Der Konfigurator ist im Moment Murks.


    Liste = beh. WSS Serie beim Ultimate-Paket und Clean Cabin Aufpreis 200 EUR.

    Keine Ausschlusskriterien zu erkennen in der Preisliste.


    S. 14 Sonderausstattungen:

    875A86D1-DB6C-4DA8-9352-76965D862909.jpg

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja wollte ich mir erst holen , hab mich aber dann für den Astra l Kobaltblau als Benziner entschieden konnte ihn direkt und günstig haben . Motorhaube , Dach foliert , Dachspoiler von Irmscher drauf und OZ Felgen in 18 Zoll montiert. Sieht doch gut aus , habe mir heute einen ID4 bestellt 12 bis 15 Monate Lieferzeit.

  • Naja, für den ID4 gibt's dann immerhin noch eine (eingekürzte) Umweltprämie, wenn er innerhalb der angegebenen 15 Monate geliefert wird.


    Aber ob das jetzt so insgesamt ein gutes Geschäft war... Das kann nur Iceman für sich beurteilen. ;)

    Klar, der ID4 ist ein BEV, für das es auch nächstes Jahr noch die Umweltpräme gibt, aber insgesamt ist der ID4, je nach Akku und Ausstattung, auch nicht gerade günstig.

    Dann dazu noch der Wertverlust des Astra bis zur Lieferung des ID4.


    Aber dafür jetzt Spaß mit dem kobalt-blauen Flitzer. 8)

    Die folierte Haube hat was.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ohne jetzt jedes Ausstattungsdetail verglichen zu haben, wage ich mal die Behauptung, dass die Ultimate Ausstattung vorher in der Summe besser abschneidet.

    Ich habe Mal nachgerechnet und wäre bei 550€ für Ultimate Paket mehr bei mir. Ich habe aber nur das rein genommen was ich wollte und nicht was dabei war.

    CleanCabin und 18" Räder würde ich weglassen (waren vorher drin). Berechnet man die mit ein wären es 1150€.

    :!: Extremrechnung :!: : Nimmt man jetzt die Bafa 4500€ rein weil Lieferung im Jahr 2023 macht es 5650€ ||


    Immer noch in positiver Hoffnung auf Lieferung in 2022 mit PPPro 8) (Opel enttäusch mich nicht.)

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.