Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mal so eine Randfrage,

    bei denjenigen die bereits einen Astra L haben, hat einer auch die HIfi Anlage mitverbaut und kann was dazu sagen?

    Steht da irgendein Name auf den Lautsprechern?

    Danke Euch vielmals.

    Die Frage wurde schon mehrmals gestellt, aber bisher keine Antwort.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Hmm, hätte ich die Frage vorhin schon gelesen, hätte ich beim Besuch des FOH mal darauf achten können...


    Dort ist vor ein paar Tagen unverhofft und überraschend, ohne Vorankündigung, ein roter Ultimate ST vom Transporter auf den Hof gerollt.

    Den habe ich mir angeschaut. Der hatte das Hifi-Paket drin. Für mich erkennbar am Subwoofer in der Reserverad-Mulde im Kofferraum.

    Bewusst ist mir da jetzt kein/e Markenname/Plakette aufgefallen.


    Der ST ist schon ein sehr schickes Auto.

    In natura zig mal cooler als er in den Videos und auf Fotos rüberkommt. :love:

    Sogar in rot recht ansehnlich. Und das sagt ein erklärter Rot-Hasser...

    Die Linienführung am Heck, für mich absolut gelungen.


    Der Kofferraum ist, verglichen mit meinem jetzigen Kombi, riesig.

    Die Abdeckung beim Astra sitzt ein gutes Stück höher und dazu sitzt der Boden gleichzeitig tiefer.

    Das wird ein toller Laderaumzugewinn in Höhe und ich denke auch ein Stückerl in der Breite. Vor allem, wenn das Laderaum-Verdeck geschlossen ist.

    Hier habe ich aktuell bei meinem Kombi doch ein paar Probleme mit leicht höheren Gegenständen wie einer Kühlbox.

    Die niedrige Ladekante auf 60cm ist der Hit!


    Eine wichtige und interessante Info, auch für die Nicht-Hybriden ST, wovon ich so bewusst noch nichts mitbekommen hatte:

    Wenn man den ST als Verbrenner inkl. des Hifi-Sound-Systems bestellt, fällt der doppelte Ladeboden, wie beim Hybrid weg!

    Unter dem Kofferraumboden ist dann, wie bei den Hybriden, so ein Hartschaum-Einsatz mit mehreren kleinen Fächern und in der Mitte sitzt die Reserveradmulde mit installiertem Subwoofer.

    Im Grunde sieht es fast wie beim Hybrid aus, nur dass halt die Batterie hinter der Rückbank fehlt und das Layout des Hartschaumeinsatzes leicht anders ist.

    Der Ladeboden lässt sich also nicht im 45°-Winkel stellen.


    Ein genereller Nachteil zu meinem jetzigen Kombi:

    Das Ladeverdeck hat keinen eigenen Stauraum unter dem Kofferraumboden. Das finde ich schade. Zumal man so etwas leicht und platzsparend realisieren kann.

    Und wenn man unterwegs die Laderaumabdeckung entfernt, fliegt sie immer blöd irgendwo im Auto rum (salopp gesagt) und wenn man sie zu Hause rausnimmt, muss man sie auch irgendwo verstauen.

    Das ist leider verschenkter Komfort.


    Fazit:

    Bis zur B-Säule bekannt tolle Kost vom Fließheck. Dahinter echt tolles Design mit einem tollen Raumangebot im Kofferraum.

    Ich freu mich auf das Auto!

    Wie war das nochmal? Vorfreude ist die schönste Freude?


    Achja, nachdem ich heute nochmal das normale PP vor der Nase hatte, muss ich sagen, dass es mir immer besser gefällt.

    Ich denke ich kann mich daran gewöhnen. ^^


    Just my 2 cents. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mal so eine Randfrage,

    bei denjenigen die bereits einen Astra L haben, hat einer auch die HIfi Anlage mitverbaut und kann was dazu sagen?

    Diesbezüglich habe ich neulich meine Verkäuferin angesprochen. Sie wusste ebenfalls nicht, welcher Hersteller verbaut wird. Da mein FOH relativ groß ist und mehrere Filialen unterhält, wollte sie regelmäßig in die Bestände bzw. in den Zulauf schauen. Sie wollte sich dann melden. Ich habe das HiFi-System zwar bestellt, hab' aber irgendwie die "Katze im Sack" gekauft. Als Neu-Opelaner habe ich aber schon mehrfach gehört, dass Opel gut klingende Systeme verbaut.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Lt. Betriebsanleitung soll ein Hybrid keine Starthilfe erhalten. Starthilfe spenden ist aber möglich. Was steckt dahinter?

    Ich denke er startet mit dem Elektromotor, das geht über den Hochvoltakku. Wie will man da Starthilfe bekommen außer über eine Wallbox?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Würde ja bedeuten, wenn der Akku "leer" ist kann ich das Auto nicht starten? :/

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Wohl nicht nur das einzige Problem. die autodocs hatten da mal ein beitrag zu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde ja bedeuten, wenn der Akku "leer" ist kann ich das Auto nicht starten? :/

  • Beim Anschleppen kommt unverbrannter Kraftstoff in den Kat. Mehr muss eh nicht gesagt werden.

    Beim Hybrid mit entladenen Akku kommst aus der (P) Park Position nicht raus. Nur mit externer Batterie starten!

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Hallo Leute,

    ich denke das Soundsystem ist das selbe wie im Peugeot 308.

    Bin den 308 sw und den Astra L Probe gefahren. Beide hatten das Soundsystem an Bord. Der Subwoofer welcher im Kofferraum verbaut ist sah gleich aus. Deswegen nehme ich Mal an das es eine Focal Anlage ist. Der Peugeot 308/sw versus Astra L unterscheiden sich letztlich ja nur durch das Kleid außen. Ja und ein paar Kleinigkeiten Innen. Aber sogar Schaltwippen, Blinkerhebel, Sitze sind gleich wie im Astra L.

    Schönen Tag euch Allen

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Bevor hier jeder seine Meinung zu einer 12 Jahre alten Technik von BMW abgibt und gar nicht weiß wie das bei brandneuen Opel ist.

    Das ist der Bestell- und Wartesaal, macht einen Technik-Thread auf.