Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Händler bietet auch "schon" einige Astra L an:


    Autohaus Fräter - 7 x in Schleswig-Holstein -


    Bei dem roten GS-Line steht aber dabei, dass dieser erst Anfang 2023 erworben werden kann.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hey, ich muss mich nun auch mal melden.

    Habe meinen Astra Anfang Februar bestellt und habe bis Heute nicht eine Information bekommen wie der Stand der Dinge ist.

    Ich hatte jetzt auch schon des öfteren leider schlechte Erfahrung mit Opel (Werkstatt, Service etc)


    Meine Frage ist nun ob eine Stornierung so einfach möglich ist oder ob sowas auch mit kosten verbunden ist?
    Würde dann doch gerne zu VW wechseln da die Neuwagen auf "Lager" haben.

    Liebe grüße :)

  • Hi,

    Auch bei mir gibts wieder (gute) Neuigkeiten.


    Eigentlich sollte laut System mein Astra L Phev diese Woche (Ende Juli / KW30) in Produktion gehen und im September ausgeliefert werden.


    Heute hab ich ein Anruf vom FOH bekommen das mein Auto heute Nacht (Montag morgens vor Betriebs Beginn) auf dem Hof gestellt wurde.

    Nun warten wir noch auf die Papiere zum anmelden und schon kann ich in den nächsten 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Astra L PHEV sein und ihn durch die Gegend kutschieren.

  • Bennomio

    Wow, das ist ja mal ein starker Zeitsprung nach vorn. Herzlichen Glückwunsch!

  • Gib mal bitte Bescheid, wie lange bei dir die Zulassung gedauert hat.

    Mein Astra steht jetzt schon 5 Tage bei der Zulassungsstelle, weil wohl die Belegschaft zu 2/3 von Corona betroffen ist.

    Echt ein schlimmes Gefühl, zu wissen, dass dein Wagen da ist, es jetzt aber bei der Zulassungsstelle hapert.

  • Durch Corona und Ukraine (höhere Gewalt) kannst du ohne Probleme erst 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin stornieren.

    Kündigst du davor hast du meistens eine Strafzahlung. In den meisten Fällen sind das ca. 10% vom Autopreis.

  • Hallo zusammen,


    Habe mich jetzt doch mal angemeldet.

    Habe den Astra L Hybrid volle Hütte am 8 Oktober 2021 bestellt und immer noch keine Infos. Hat hier jemand später bestellt und ihn schon bekommen ? Habe zur Zeit kein Auto, brauche aber eins, Liefertermin war eigentlich Anfang April :/