Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Moin moin an alle,

    bin durch stöbern hier auf das Forum aufmerksam geworden da ich mich auch über die Entwicklungen was die Lieferung usw. betrifft informieren möchte. Habe Ende Juni einen Astra Sports Tourer GS Line in Kobald Blau bestellt. Lieferung soll mit Glück KW 22 2023 sein. Was ich bisher so gelesen habe gehe mal optimistisch davon aus ihn im Juli/August 23 beim Händler abholen zu können. Da ich im Moment auch davon ausgehe das die Lieferung von diversen Teilen in nächster Zeit nicht besser wird.

  • hallo Leute,

    Dann meld ich mich auch mal...


    Hab meinen neuen Astra ST Hybrid am 1.2. bestellt. Habe letzte Woche man nachgefragt und mit wurde in einem sehr netten Telefonat mit Opel selber gesagt, er wäre in Planung und sollte Mitte bis Ende September 2022 geliefert werden...


    Da bin ich mal echt gespannt...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Moin moin an alle,

    bin durch stöbern hier auf das Forum aufmerksam geworden da ich mich auch über die Entwicklungen was die Lieferung usw. betrifft informieren möchte. Habe Ende Juni einen Astra Sports Tourer GS Line in Kobald Blau bestellt. Lieferung soll mit Glück KW 22 2023 sein. Was ich bisher so gelesen habe gehe mal optimistisch davon aus ihn im Juli/August 23 beim Händler abholen zu können. Da ich im Moment auch davon ausgehe das die Lieferung von diversen Teilen in nächster Zeit nicht besser wird.

    Ich denke du bekommst ihn nicht so spät. Das wären ja 12-13 Monate.


    Die meistens bekommen die zwischen 8-12 Monate daher denke ich das deiner April oder Mai kommt.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ich denke du bekommst ihn nicht so spät. Das wären ja 12-13 Monate.


    Die meistens bekommen die zwischen 8-12 Monate daher denke ich das deiner April oder Mai kommt.

    Ich habe das für mich einmal so spät festgesetzt wegen den genannten Gründen und, wenn er dann doch früher kommt, mich umso mehr freue wenn er denn endlich da ist. Aber auch so spät gesetzt damit ich nicht zu enttäuscht bin das er doch nicht im Mai kommt.


    Was noch hinzukommt ist das ich vor ein paar Tagen unseren Corsa zur Durchsicht und für einen neuen TÜV zum meinen FOH gebracht habe (ja der TÜV ist auf dem selben Gelände wie mein FOH). Dafür bekam ich für sieben Stunden den neuen Astra L 5 Türer als Benziner und Handschaltung als Ersatz. Der wurde dann natürlich die sieben Stunden ausgiebig getestet. Daher ist die Wartezeit, bis der Sports Tourer endlich da ist, natürlich noch quälender.

  • Opel Astra L ultimate Hybrid in Kutgelb am 20.10. 2021 bestellt Liefertermin war Ende Mai , Anfang Juni .

    Anruf von Opel neuer Liefertermin 32 KW , heute Anruf von Opel neuer wahrscheinlicher Liefertermin 42 KW . Habe bis jetzt immer Opel gefahren, werde mir jetzt eine neue Marke suchen . Vorstellung des Astras einfach von Januar auf Mai verlegt und sagen jetzt Lieferschwierigkeiten. Der Hybrid wird erst seit März 22 in Rüsselsheim produziert. Von der Opel Kundenbetreuung im Oktober 21 wurde mir gesagt wenn ich ihn jetzt bestelle währe der Astra Mitte Januar 22 beim Händler. Da fühle ich mich bei Opel nicht mehr gut aufgehoben.

  • Na und dann sind jetzt auch noch Werksferien vom 25.07.- 14.08. in Rüsselsheim. Da wird es wohl für die Frühbestellungen wieder etwas länger dauern

    Aber laut System steht drin , das mein Astra L 5-Türer Phev in KW30 (25.7. - 29.7.) begonnen wird mein Auto zu Produzieren…


    Heißt das jetzt das sich meine Karre schon wieder 3 Wochen verspätet?


    Dann muss ich mal wieder beim FOH nachhaken.

  • Ich verstehe nicht weshalb hier einige Ihre Bestellung Stornieren wollen weil der Termin verschoben wird. Aktuell gibt es in allen Bereichen Schwierigkeiten aus den gegeben Gründen, daher muss man damit rechnen das Verschiebungen passieren und die von Anfang an mit einplanen. Wenn einem das nicht passt, einfach nix neues bestellen.

  • Opel Astra L ultimate Hybrid in Kutgelb am 20.10. 2021 bestellt Liefertermin war Ende Mai , Anfang Juni .

    Anruf von Opel neuer Liefertermin 32 KW , heute Anruf von Opel neuer wahrscheinlicher Liefertermin 42 KW . Habe bis jetzt immer Opel gefahren, werde mir jetzt eine neue Marke suchen . Vorstellung des Astras einfach von Januar auf Mai verlegt und sagen jetzt Lieferschwierigkeiten. Der Hybrid wird erst seit März 22 in Rüsselsheim produziert. Von der Opel Kundenbetreuung im Oktober 21 wurde mir gesagt wenn ich ihn jetzt bestelle währe der Astra Mitte Januar 22 beim Händler. Da fühle ich mich bei Opel nicht mehr gut aufgehoben.

    Leider ist es momentan bei den meisten Herstellern so. Ende 2021 hatt ich noch zwischen Octavion und Leon geschwankt. Im Januar bekomm ich dann bei Skoda eine Lieferzeit von 10 Monaten genannt. Noch im selben Monat wurden keine Bestellungen mehr angenommen da die Lieferzeit bei sofortiger Bestellung schon bei April 2023 lag.
    Ähnliches Spiel auch bei einem Bekannten der letztes Jahr einen A6 bestellt hat. Der Liefertermin wandert bei jeder Nachfrage weiter nach hinten.
    Entweder man sucht sich ein Auto das schon beim Händler steht aus oder man schwebt total im ungewissen.