Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hab auch noch gar nix gehört, die können oder wollen mir nicht mal eine PA Nummer nennen 🙃

    Bestellt 18.10.2021

    Hat dein Händler auch bestellt? Hast du überhaupt schon irgendwie eine Bestellbestätigung bekommen?

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Hallo

    Könnt ihr mir mal helfen? Ich hab im Mai meinen Astra Ultimate bestellt und hab jetzt gelesen man kann irgendwo selbst verfolgen ob und wieweit die Bestellung vorangeschritten ist. Ich hab da so garkeine Ahnung wo ich das einsehen kann

    Also so richtige Statusverfolgung ist dies auch nicht, man sieht lediglich wenn die PA sich in eine FIN wandelt. Ab dann sollen es in der Regel noch 14 Tage sein.
    Aber selbst das scheint nicht richtig zu funktionieren, denn meine PA hat sich nicht umgewandelt. Kann natürlich auch sein, dass ich etwas nicht beachtet oder falsch gemacht habe.

    Damit du das ganze einrichten kannst, musst du auf die Webseite von Opel gehen und dort ganz oben rechts "myOpel" aufrufen.
    Auf dieser Webseite richtest du dir einen Account ein. Anschließend kannst du ein neues Fahrzeug hinzufügen, wofür die Webseite eine FIN benötigt.

    Anstelle der FIN kannst du hier deine PA (Bestellnummer) eintragen, welche du auf der Bestellbestätigung deines FOH finden solltest.

    Jetzt kannst du dich jeden Tag einloggen, auf dein hinzugefügtes Fahrzeug klicken und prüfen ob die PA in eine FIN gewandelt wurde.

    Die PA ist 8 Stellig, die FIN 17 Stellig. Den unterschied erkennt man recht schnell

  • Mal ne Frage in die Runde:

    war das "Keyless Open & Start" schon von beginn an Serie ? Der aktuelle Preiskatalog ist vom 05.08.22 und dort wird es als Serien Ausstattung gelistet.

    Kann mich nicht mehr dran erinnern, ob es in den ersten Ausführungen ebenfalls Serie war. Dazu bestellen konnte ich es zumindest nicht.

  • Aber bis jetzt war immer noch kein Astra ST Hybrid dabei. Echt schade

    Die werden ja auch noch nicht in Serie gebaut. Produktionsstart frühestens Oktober, munkelt man. Vielleicht auch erst November.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • hmmm ich hab ne Bestellbestätigung aber nur eine Kundennummer (6stellig)

    Mal ne Frage in die Runde:

    war das "Keyless Open & Start" schon von beginn an Serie ? Der aktuelle Preiskatalog ist vom 05.08.22 und dort wird es als Serien Ausstattung gelistet.

    Kann mich nicht mehr dran erinnern, ob es in den ersten Ausführungen ebenfalls Serie war. Dazu bestellen konnte ich es zumindest nicht.

  • Im Dezember bestellten 3xPlug in Hybriden sind heute beim FOH angekommen. Die Firmenwagen werden nächste Woche abgeholt. Bilder folgen :)


    LG

    Astra Hybrid Business Elegance - mit Intellilux LED Pixel Licht

    Bestellt 12-2021

    Liefertermin 28.09.2022

  • Meiner im Februar22 bestellter 5Türer Hybrid soll die Kennung 35 haben, zur Produktion eingeplant.Vsl Ende Oktober kommt er zu mir.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.