Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Schon mit schön Staub auf dem Klavierlackrahmen des PP.... <X


    Bis ich ein Modell sehen kann, das meinem bestellten entspricht fließt noch einiges an Wasser den Rhein runter. :(

    Die ST-Vorführer werden ja wohl erst nach den Sommerferien bei den Händlern eintrudeln, vermute ich.


    Aber der 5-Türer sieht auch flott und schick aus. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Den ganzen Staub auf dem Klavierlack mag ich auch nicht. Ich hab mir dafür einen Swiffer Staubwischer ins Handschuhfach gelegt. Wenn ich mal an ner Ampel länger warten muss, wisch ich damit immer eben den Staub weg und es sieht wieder gut aus..

    Bestellt im Mai 2022: Astra L ST | 1.2/96kW | ATN8 | Kobalt Blau (Metallic) | Ultimate + Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe :) | Vorauss. Liefertermin Mai 2023 unbekannt | Bestellung aufgrund Termindrucks leider schweren Herzens storniert :(

    Ersatzbestellung (für den Astra): Hyundai Tucson NX4, 1.6/110kW / DSG / Tageszulassung -> Lieferung im Mai 2023

    Aktuelles Fahrzeug: Peugeot 3008 1.5/96kW / Automatik / Leasingfahrzeug -> Abgabe im Mai 2023

  • Moin zusammen, habe im Februar einen Astra ST als Hybrid in GS-Line bestellt (zusammen mit einem Corsa-e), soll 34 KW kommen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hoffnung am Ende des unendlichen Tunnels. Heute Nachricht von der Dispo meiner Bestellung - 4.10.21 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin KW 30... die wollen uns wohl für dumm verkaufen.

    Wer will Dich für Dumm verkaufen ??

    Opel ? Putin ? Xi Jinping ? die anderen hier im Forum ?

    Hätten die Chinesen nicht das "C" erfunden oder Putin keinen Krieg gestartet, dann würden wir hier uns alle freuen, dass in Russelsheim ein Opel nach dem anderen vom Band hüpft. Aber wir können an der aktuellen Situation nichts ändern.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerTroll ()

  • das wären ja dann 10 Monate, ist ja für die aktuelle Situation eine gute Lieferzeit.

    Hab meinen ST im Februar bestellt, kann nur hoffen das er dieses Jahr noch kommt.

  • Ja, die Situation bei den Lieferzeiten ist ärgerlich, aber die OEM können ja auch nur sehr bedingt etwas dafür. Ist natürlich schwierig für diejenigen, die ein PHEV bestellt haben und die Zulassung in 2022 noch benötigen, um in den Genuß der Umweltboni zu kommen.


    Worst case muss man halt nach Überschreitung des LT um 6 Wochen und Nachfristsetzung von 2 weiteren Wochen vom Vertrag zurücktreten.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Weiß jemand ob die Lieferstatusabfrage noch funktioniert mit dem Link und PA-Nummer?

    Soviel ich weiss, gibt es die Links nicht mehr. Auch die "gehackten" Links über andere Seiten wurden stillgelegt.


    https://my.opel.de/api/opel/de…e.do?vehicle_key=XXXXXXXX (PA-Nummer)


    mit https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/XXXXXXXX kannst du auch deine Auto suchen, aber da kommst Du dann nur auf die normale MY-Opel-Seite


    Wenn sich die PA-Nummer auf der my.Opel.de Seite in eine FIN ändert kann man sich freuen.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von KleinerTroll ()