Over the Air Updates - OTA Update Navi etc - OPEL Astra L

  • Guten Tag,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob der neue Astra auch Ober The Air Updates bekommt?

    Sodass das System immer auf den neuesten Stand ist und nicht nach ein paar Jahren in

    vergessenheit geht.


    Habe nämlich Angst wenn ich mir einen bestelle, dass das Fahrzeug keine Updates mehr bekommt.


    Danke im voraus

  • Connected Navigation Paket Plus¹: TomTom Online Traffic, Online-POI-Suche und -Routenführung, Parkinformationen (Anzeige von nächstgelegenen Parkmöglichkeiten und Preisinformationen), Kraftstoffpreis-Informationen (Aktivierung bei Kraftstoff-Warnmeldung oder über POI-Suche), Live-Wetter, Over-the-Air-Kartenupdates, Intelligente Sprachsteuerung mit natürlicher Spracherkennung und Aktivierung über ''Hey Opel''


    ¹ Das Connected Navigation Paket Plus ist für 36 Monate nach Aktivierung kostenfrei verfügbar. Im Anschluss werden die Dienste kostenpflichtig. Der Umfang der Dienste kann von Land zu Land und Fahrzeug zu Fahrzeug variieren


    soll es wohl geben.kommt aber auf die ausstattung drauf an. :)

    mein (vielleicht) zukünftiger ...


    Astra Sports Tourer Business Elegance 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d


    -8-Stufen Automatik

    -Arktis Weiß

    -Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe

    -Sensorgesteuerte Heckklappe
    -Ergonomischer Aktiv-Sitz, (AGR), Fahrer und Beifahrer
    10-fach verstellbar

    -Intelli-Drive 1.0

    -IntelliLux LED® Pixel Licht inkl. LED Rückleuchten und Regensensor


    Gesamtlistenpreis (*)

    € 37.307,12 :(


  • Ich schätze das OTA mittlerweile volletabliert ist. Opel wird sich da auch keinen Gefallen machen wollen ständig mit Update Technologie hinterher hängen zu wollen. Weshalb solte man die OTA-Updates für TomTom nicht auch für Fahrzeugspezifische-Dinge nutzen.


    Der Preis für die Verlängerung wäre hierbei noch interessant zu wissen.