Start-Stopp-Automatik

  • Ich hatte nur Sorge, die Batterie könnte zu schwach sein....

    das wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch so sein, gerade bei den 1.2 Vebrennern.

    Bei einigen wird sich die (ungeliebte) Funktion früher oder später von selbst deaktivieren. Wer viel Kurstrecke fährt, bei dem noch früher. ;)

    Aktuell: Corsa F 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3

    Ab 10/23: Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Diese Funktion heißt also Stopp-Start-Automatik.

    macht ja auch Sinn.
    Es stoppt erstmal den Motor und Startet ihn dann wieder.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Aus meinen bisherigen 10 Jahren Erfahrungen mit Start-Stopp im Diesel kann ich sagen, dass sich das nicht so heftig auf die Batterie auswirkt. Der erste Batterietausch war nach über 6 Jahren fällig. Allerdings vermisse ich den Taster zur Deaktivierung schon. Vor allem wenn der Motor mit der Standheizung angewärmt war, habe ich das Start-Stopp abgeschaltet weil sich bei jedem Ampelstop der Motor abgeschaltet hat. Ist ja beim Diesel eh etwas schwieriger den auf Temperatur zu bekommen.

    Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Kurzstrecke und viele Verbraucher setzen der Batterie sicher mehr zu, als S/S. Da braucht man sich sicher keine Gedanken machen. Zudem das System sowieso unter nicht optimalen Bedingungen nicht aktiv wird.

    Aktuell: Corsa F 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3

    Ab 10/23: Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hatte Start/Stopp bisher in einem VW Passat B8 und im Opel Insignia B. In beiden Fahrzeugen arbeitete das System sehr gut, einzig im Stau und Stop-and-Go-Verkehr schalte ich aus.


    Die Batterie bei Start/Stopp ist eine andere mit AGM-Technologie und keine herkömmliche Blei-Säure.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt