Hybrid - Motor KM Laufleistung rausfinden

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand ob man irgendwo sehen kann, wie viel KM der Motor beim Hybrid schon gelaufen ist?
    Hab jetzt die 1000 km aber gefühlt bin ich 980km mit Elektro gefahren :D

    Der Motor kann ja gar nicht eingefahren werden :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Lars789

    Hat den Titel des Themas von „Hybrid - Motor KM“ zu „Hybrid - Motor KM Laufleistung rausfinden“ geändert.
  • Okay. bin auch öfters mal auf der Autobahn im Sportmodus gefahren. hab mir aber nicht die km aufgeschrieben :( vorallem weil er ja dann ab und an dennoch elektrisch fährt? Naja ich fahr noch ein paar km sanft :D


    Im Februar geht es in den Urlaub. Danach sollte der Motor "eingefahren" sein.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Also nach 1.000km insgesamt? Oder hast Du doch ca. 1.000km mit dem Verbrenner abgepasst?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Auf Sport fährt der nie rein elektrisch.

    Ok hatte es so in Erinnerung, dass der auch in niedrigen Geschwindigkeit auf E geht.

    Heute auch mal langsam draufgetreten. Macht schon Spaß :D Aber Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht erreicht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Also nach 1.000km insgesamt? Oder hast Du doch ca. 1.000km mit dem Verbrenner abgepasst?

    Nur Verbrenner, aber das war bei mir schnell erreicht. Ich bin jetzt nach gut 7 Wochen bei fast 5000 km. Ein bisschen über dem Leasing-Fenster 🙃 Macht aber mega Spaß übers Wochenende mal kurz irgendwo hin zu fahren. Und die Gasannahme ist auf Sport mit dem Verbrenner einfach deutlich direkter und auf B rekuperiert er nicht so stark. Ist schon gut gemacht :)

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21