Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ich war schon mehrfach in der Waschanlage und wusste davon gar nix. Was müsste man den machen? Kann die Seite mal bitte jemand hochladen. Bisher ist bei mir nix kaputt gegangen. Wie immer auf N gestellt Spiegel eingefahren und los 😅😅😅. Scheibenwischer natürlich noch aus gemacht!

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Ich war schon mehrfach in der Waschanlage und wusste davon gar nix. Was müsste man den machen? Kann die Seite mal bitte jemand hochladen. Bisher ist bei mir nix kaputt gegangen. Wie immer auf N gestellt Spiegel eingefahren und los 😅😅😅. Scheibenwischer natürlich noch aus gemacht!

    Aber mit laufendem Motor ?

    Habs mal copy paste gemacht:

    Bei stehendem Fahrzeug und laufen‐

    dem Motor das Bremspedal drücken

    und N auswählen.

    Innerhalb von fünf Sekunden die

    folgenden Aktionen ausführen:

    1. Bremspedal gedrückt halten.

    2. Die Zündung ausschalten und

    den Wählhebel nach vorne oder

    hinten bewegen.

    3. Den Fuß vom Bremspedal

    nehmen und die Zündung

    einschalten.

    4. Das Bremspedal drücken und

    gedrückt halten und die elektri‐

    sche Parkbremse drücken, um sie

    zu lösen.

    5. Den Fuß vom Bremspedal

    nehmen und die Zündung

    ausschalten.

    Im Fahrerinfodisplay wird eine

    Meldung angezeigt, die darauf

    hinweist, dass die Räder 15 Minuten

    lang im Freilauf bleiben.

    Um zum normalen Betrieb zurückzu‐

    kehren, das Bremspedal drücken und

    den Motor einschalten.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ne tatsächlich im ohne laufenden Motor sondern normal im Elektromodus auf N.

    Es hat auch alles normal funktioniert. Wie gesagt bisher ist nix kaputt gegangen 😅

    Ja das meinte ich ja "motor an".

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe meinen vorhin in der Werkstatt abgeben wollen. Wegen der zerkratzten Stoßstange. Erste Aussage, bei diesem Modell haben wir keine Probleme mit den Spaltmaßen. Habe mir daraufhin 4 Vorführwagen angeschaut, haben auch unterschiedliche Spaltmaße. Meinen Schaden werde ich wohl selber tragen müssen. Vom abstellen bis zur Besichtung des Servicemitarbeiters, hat mir jemand freundlicherweise links im Bereich des Parksensors, einen anrempler produziert mit diversen Kratzspuren. So das man gleich sagte, das der Schaden rechts ist durch den Rempler entstanden ist. Da übernimmt Opel nichts.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Der müsste bei der Automatik in der Stellung N und Öffnen der Fahrertür eigentlich automatisch auf P schalten. Das ist ‚Problem‘.

    Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).

    Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).

    Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.

    und bei der Waschstraße ist es ja das Problem, dass das Auto gerne so schnell wie möglich in "P" möchte. Mein Vater hat mit dem Honda schonmal die Waschstraße zum stehen gebracht, weil der auch auf P gegangen ist.

    Sollte ich mal in die Waschstraße fahren, sage ich, dass die hinter mir bitte erst mal keine Autos reinlassen sollen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja stimmt schon,ich müsste mal wieder auf die Autobahn oder mit meiner Frau die Autos tauschen die hat 30km zur Arbeit.

    Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss. Edit: Im grandland Forum ist dann von 200 km Verbrennerbetrieb

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Es ist wie MrDiabolo3 schon schrieb, heute Nachmittag funktionierte mein Elektromodus wieder nachdem ich jetzt so ca 50 Km im Verbrennermodus gefahren war. Auch meine Werkstatt sage das man öfter mal den Verbrenner nutzen soll. Gut dann ist es jetzt ein Problem weniger.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22