Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Wenn man genau hinschaut sieht man, das die Spaltmaße rechts/links unterschiedlich sind.

    Wenn ich sowas schon wieder lese...

    Wie kann man nur solch ein Auto an den Kunden übergeben ? Ich wage mal zu behaupten, dass da keiner die Checkliste ordentlich abgearbeitet hat.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • hat noch jemand Probleme das man den Kofferraum sehr hart zu machen muss? Ganz oft ist der jetzt nicht zugegangen...


    Und: ist es normal, dass das Bremspedal Spiel nach rechts und links hat?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Meiner geht am Montag auch wieder mal in die Werkstatt. Die Kofferraumklappe zerkratzt rechts den Lack auf dem Stoßfänger. Wenn man genau hinschaut sieht man, das die Spaltmaße rechts/links unterschiedlich sind. Mal sehen / überraschen lassen, wie lange das wieder dauert.


    Wenn ich sowas schon wieder lese...

    Wie kann man nur solch ein Auto an den Kunden übergeben ? Ich wage mal zu behaupten, dass da keiner die Checkliste ordentlich abgearbeitet hat.

    Oha, dann hoffe ich mal, dass die das beim ST besser hinbekommen!

    Eine schleifende Heckklappe geht gar nicht!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Besonders leicht geht die Heckklappe nicht zu. Kommt schon mal vor das sie nicht zu ist. Im Moment geht sie eher nicht ganz auf. Muss schon nachhelfen. Gefühlsmäßig Temperaturabhängig.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Ist die Heckklappe beim 5-Türer nicht aus Kunststoff statt Metall wie beim ST?

    Verzieht sich dieser Kunststoff vielleicht bei starken Temperaturschwankungen? Oder bestand das Problem bisher schon unabhängig von der Außentemperatur?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Aufgefallen ist es mir erst nach der ersten Wäsche Anfang Dezember. Das hat lange gedauert bis ich mich getraut habe mit der Automatik durch die Waschanlage zu fahren. Ob die aus Kunststoff ist müsste ich erst mal testen.

    Gefühlsmäßig ist die Motorraumhaube aus Kunststoff. Meine Abdeckplane mit Magneten drin hält nicht mehr und hebt sich immer an.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Laut vielen Reviews besteht die Heckklappe aus Kunststoff.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das hat lange gedauert bis ich mich getraut habe mit der Automatik durch die Waschanlage zu fahren.

    Ich war auch noch nicht in der Waschstraße. Der Verkäufer meinte nur, dass es wichtig ist, dass der Motor anbleibt. Ansonsten nichts zu beachten... mal sehen wenn das Wetter wieder etwas besser ist. Weiß ist schnell dreckig....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So nun habe ich das 2. Problem mit meinem Hybrid. Meiner fährt nicht mehr im Hybridmodus/elektrisch. Batterie ist voll geladen, und im Display kommt die Meldung, Modus Elektrisch vorrübergehend nicht verfügbar. Fahre jetzt nur mit Verbrenner, natürlich mit hohen Verbrauch 8,6ltr. Hätte ich doch nur .meinen Grandland x behalten. Montag erstmal wieder einen Termin beim FOH machen. Ich hatte aber Freitag mit Opel in Rüsselsheim telefoniert, und die nette Dame sagte mir das es für meinen 3 Rückrufe gibt. 5 hatte ich beim letzten Besuch schon bekommen. :(

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22