Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan

  • Bayern, Nähe Regensburg

    Juhu das sind ja sonnige Aussichten, komme auch aus der nähe von Rgbg 😁😀


    Zum Thema, ich hab im Netz eine Tabelle mit Auswertung gefunden, ist zwar kein Opel mit dabei aber der Trend ist doch Aussagekräftig, der Hybrid ist Markenübergreifend fast immer mit Mehrkosten verbunden. Tabelle.pdf

    Astra GS Line Benzin 130 PS Kardio Rot

    Bestellt Mai22, zugesagte Lieferung Januar23 -> Update Lieferstatus Juni23 -> noch kein Produktionsbeginn

  • Juhu das sind ja sonnige Aussichten, komme auch aus der nähe von Rgbg 😁😀


    Zum Thema, ich hab im Netz eine Tabelle mit Auswertung gefunden, ist zwar kein Opel mit dabei aber der Trend ist doch Aussagekräftig, der Hybrid ist Markenübergreifend fast immer mit Mehrkosten verbunden. Tabelle.pdf

    von wo genau sind Sie denn? Direkt Regensburg sind es immer noch sehr hohe Preise. Mein FOH ist ca. 30km außerhalb

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Ich bin etwas nördlich von Regensburg, ich schreibe dir eine PN. Ich bin ja noch ganz neu im Opel-Universum (momentan noch ein Wolfsburger) und bin da für tipps was Werkstätten angeht auch dankbar.

    Astra GS Line Benzin 130 PS Kardio Rot

    Bestellt Mai22, zugesagte Lieferung Januar23 -> Update Lieferstatus Juni23 -> noch kein Produktionsbeginn

  • Mich interessiert wie der Kostenunterschied bei den Inspektionen zwischen Benziner und Hybrid ist.

    Bei Opel Flex Care Premium ist der Hybrid in den Inspektionskosten unwesentlich teurer.

    Bei 5 Jahren und 20000km macht es 300€ aus - sind 5€ im Monat.


    Gruß Roger

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Wie sind denn die Inspektionsintervalle beim Hybrid? Wahrscheinlich einmal im Jahr, oder?

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Danke! Diese einjährigen Intervalle sind doch auch nur Geldmache zugunsten der Werkstätten....

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • War aber schon immer so bei Opel. Zumindest bei meinem damaligen Astra G und H.

    Aber waren das nicht mal 30.000 km / 1 Jahr?


    Bei meinem aktuellen Subaru ist es noch krasser: 15.000 km / 1 Jahr.


    Da finde ich die flexiblen Wartungsintervalle der Konkurrenz attraktiver.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja, wobei die auch nicht so flexibel sind. Im Ergebnis musste ich mit VAG-Produkten auch einmal im Jahr zum Service. Eine Ausnahme war BMW, hier war in 3 Jahren nur ein termin fällig.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI